WORK-LIFE-BALANCE IM INVESTMENT BANKING -
WIR MACHEN'S MÖGLICH!

Die Welt ändert sich rasant, aber Arbeiten im Investment Banking sieht noch immer aus wie vor 10 Jahren: Einerseits spannende Transaktionen, attraktive Bezahlung… andererseits aber auch regelmäßige Nachtschichten und kurzfristiges Staffing fürs Wochenende und das non-stop. Mit unserem einzigartigen "Teilzeit en bloc"-Modell haben wir eine neue spannende Perspektive für Dich.

IB FELLOWS bietet fachlich passionierten, top qualifizierten Investmentbanker/innen eine alternative Work-Life-Balance im traditionellen Investment Banking an.

 
 

WAS MACHT DAS ARBEITEN BEI IB FELLOWS SO BESONDERS

Unser „Teilzeit en bloc“-Arbeitszeitmodell ermöglicht es Dir, weiter an großen M&A- und Kapitalmarkttransaktionen bei führenden Investmentbanken zu arbeiten. Unsere Fellows arbeiten projektbasiert und damit zeitlich begrenzt direkt beim Kunden als Teil des Execution-Teams. Im Gegensatz zur üblichen Anstellung bei Investmentbanken profitieren unsere Fellows aber nach einem intensiven Projekteinsatz von projektfreien Phasen ohne Face-time-Pflicht. Auf jeden Fall bleibt Dir ausgiebig Zeit für Deine Familie, Freunde und eigenen Interessen.

 
 

BEISPIEL

Bei einer 50%-Variante arbeiten unsere Fellows pro Jahr in Summe 6 Monate auf Projekten und der Rest des Jahres steht zur freien Verfügung, quasi ein regelmäßiges Sabbatical.

 

Beispiel

Bei einer 50%-Variante arbeiten unsere Fellows pro Jahr in Summe 6 Monate auf Kunden-/Internen-Projekten und der Rest des Jahres steht zur freien Verfügung, quasi ein regelmäßiges Sabbatical.

 

WIR HABEN VIEL ZU BIETEN

  • Einzigartiges „Teilzeit en bloc“-Modell, d.h. nach Projekteinsatz deutlich reduziertere Arbeitszeit
  • Fokus auf ein Kundenprojekt statt mehrere Staffings / Transaktionen gleichzeitig
  • Steile Lernkurve durch wechselnde Transaktionsthemen & Aufgabenspektren
  • Individuell angepasster Arbeitsvertrag
  • Variable Vergütung direkt in Höhe erkennbar und steuerbar
  • Interne Trainings durch erfahrene Investmentbanker/innen
  • Moderne, Start-up geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Große Verantwortung von Anfang an, sowohl vor Ort im Kundeneinsatz als auch bei der Weiterentwicklung unseres jungen Unternehmens
 

Uns ist es wichtig, so gut wie möglich auf die individuellen Bedürfnisse unserer Fellows einzugehen. Ob beispielsweise durch unser „Teilzeit en bloc“-Modell, Home Office in der projektfreien Zeit oder individuelles Fach-& Methoden-Coaching durch langjährige Investmentbanker/innen: Wir machen viel möglich, um Deine aktuelle private Situation mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Unser Ziel ist es, eine Kultur zu leben, die eine permanent leistungsorientierte, persönliche und fachliche Entwicklung in einem vertrauensvollen Umfeld ermöglicht.

 

WIR SUCHEN FELLOWS, DIE SICH NAHTLOS IN PROJEKTTEAMS GROßER INVESTMENTBANKEN EINFÜGEN

Was so einfach klingt ist alles andere als trivial. Wegen des hohen Tempos in Investmentbanken, suchen wir Fellows, die belastbar sind, sich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten können und vor allem klar und strukturiert Denken, Handeln und Kommunizieren. Im Kundeneinsatz fungierst Du nicht nur als dringend benötigte Kapazitäts- und Kompetenzunterstützung, sondern lieferst immer auch einen spürbaren Beitrag zur Zufriedenheit deines Dealteams. Sei es durch Deine analytische Gründlichkeit, die rechtzeitig den Formelfehler im zentralen Excelmodel aufspürt, als auch durch das laufende Training-on-the-job der jüngeren und unerfahrenen Kundenmitarbeiter.

Unsere Fellows sind top qualifizierte Investmentbanker/innen und passionierte Mentoren.

 

DEIN PROFIL - DEINE BISHERIGEN ERFAHRUNGEN

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (Analyst, Associate, Vice President) mit dem Tätigkeitsschwerpunkten: Investment Banking insbesondere Mergers & Acquisitions und Kapitalmarkttransaktionen (Equity- und Debt Capital Markets)
  • Zu Deinen früheren Arbeitgebern zählen die internationalen Investmentbanken
  • Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • Du zeigst Teamgeist und arbeitest lösungsorientiert
  • Im Idealfall hast Du bereits Erfahrungen in der Unternehmensberatung gesammelt

BEWERBUNGSPROZESS - DEIN WEG EIN FELLOW ZU WERDEN

 
1

Bewerbung

Wir verzichten auf umständliche Online-Bewerbungsverfahren und mehrstufige Tests. Es genügen ein vollständiger Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben. Dies kann gerne an die unten genannte Email-Adresse gesendet werden. Bitte beachte, dass hierbei deine Daten in unverschlüsselter Form übertragen werden.
 
 
2

Prüfung der Unterlagen

Deine Unterlagen werden von uns mit großer Sorgfalt geprüft, und Du bekommst von uns schnellstmöglich Feedback. Wenn wir detailliertere Informationen zu Deinem Lebenslauf benötigen sollten, melden wir uns bei Dir.
 
 
3

Telefoninterview und persönliches Kennenlernen

Überzeugen uns Deine bisherigen Qualifikationen, laden wir Dich nach einem kurzen Telefonat zu weiteren Gesprächen zu uns nach Frankfurt ein. Hier hast Du die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und Deine fachlichen Fähigkeiten und persönliche Eignung zu zeigen.
 
 
4

Vertragsgespräche

Wenn wir uns daraufhin gemeinsam für eine Fortsetzung der Bewerbungsphase entschließen, gestalten wir den weiteren Prozess individuell. Uns ist wichtig, dass beide Seiten erst dann die Unterschriften unter den neuen Arbeitsvertrag setzen, wenn wir voneinander voll überzeugt sind.
 

JETZT BEWERBEN

Für weitere Informationen und Deine Bewerbung wende Dich an
recruiting@ibfellows.de

oder

IB FELLOWS GmbH
Recruiting
Neue Rothofstraße 17-19
60313 Frankfurt/Main